Hund geht weg, Pferd wird verkauft und den Freund verlasse ich auch. Ich nehme einen Rucksack voller Sachen mit und dann bin ich weg.
So könnte man sich einen Ausstieg oder ähnliches vorstellen, aber ich liebe alle drei so sehr, dass dies nichts für mich wäre, aber etwas anderes das ich liebe, habe ich nun verlassen. Jedenfalls halbtags. Die andere Hälfte des Tages arbeite ich noch damit 😉
Seit Jahr und Tag liebe ich mein Windows. Ja, ein paar Sachen regen mich auf, aber so ist das halt in einer Beziehung. Man nimmt den anderen so wie er ist, mit seinen guten und schlechten Seiten.
Nun aber ist es für mich privat aus mit unserer Beziehung.
Ich habe das getan, wo gegen ich mich lange Zeit „gewehrt“ habe.
Ich habe das alte MacBook vom Herrn des Hauses geerbt, weil der sich nach so langer Zeit mal ein neues gegönnt hat. Obwohl ich lange Zeit gesa
gt habe, dass ich mich nicht mit dem System von Apple auseinandersetzen möchte, weil ich mein Windoof sehr gerne mag, wollte ich jetzt mal was Neues.
Neue Tastenkombination, einfach etwas in das ich mich mal wieder reinfühlen muss und wasmich dazu bringt etwas aufzupassen, bei dem was ich da tue. So versuche ich mich seit ein paar Tagen in das Mac OS einzufühlen und ich muss sagen, es ist etwas ungewohnt, aber es geht und manche Sachen gefallen mir wirklich, wirklich toll.
In den ersten Stunden sind mir viele Oh! Ah! Fuck! entflohen, weil ich entweder etwas rausgefunden habe, was ich interessant fand, oder ich das Programm geschlossen habe, obwohl ich nur ein @ machen wollte -.-
Nicht schön, aber sehr lehrreich, denn nach drei Mal schließen, achte ich wirklich auf jede Tastenkombinationen die ich einsetzte. Durch dieses Ding werde ich sogar irgendwann mal zum Klick-Fan, aber nur mit Trackpad 😉
Dieser kleine Umzug hat nach ein paar Tagen schon seine Auswirkungen gezeigt. Auf der Arbeit versuche ich mit Alt+C bzw. Alt+V Sachen zu kopieren oder einzufügen, auf dem Touchpad am Laptop versuche ich durch Gesten die Seiten hoch und runter fahren zu lassen.
Sehr merkwürdige Auswirkungen, aber es macht wirklich Spaß diese neue Welt zu entdecken und so habe ich beschlossen es zu behalten, zu pflegen und es zu nutzen. Die Festplatte, damit ich mehr Speicher und all meine Bilder und anderen Daten habe, hat der Herr des Hauses freundlicherweise umgebaut.
Nun bin ich einfach gespannt, was ich noch so alles in dieser neuen Welt entdecken werde und ob ich Dinge vermissen werde, die ich bei meinem Windoof hatte.
Was nutzt ihr?
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar →