Ich mag es gar nicht glauben und es kommt mir auch gar nicht so lange vor, aber heute bin ich 10 Jahre in der selben Firma. Erst zwei Jahre Ausbildung und dann 8 Jahre in der Abteilung, in der ich jetzt bin. Was soll ich sagen? Ich liebe es. Ja, es ist manchmal stressig. Ja, ich möchte manchmal einfach nur mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen, weil ich nach vier Stunden Excel bearbeiten, mal wieder vergessen habe zu speichern. Aber trotzdem liebe ich es.
Die die mich Privat kennen, die wissen was ich mache, aber das gehört hier einfach nicht hin 😉 Nein, es ist alles legal und ich sitze den ganzen Tag vor einem Rechner und schiebe Zahlen per S-Verweis in Excel Tabellen hin und her. Das muss reichen 😉
Ich kann mich noch an die Worte meines Berufsschullehrers erinnern, der uns kurz vor der Abschlussprüfung erzählte, dass alle nach kurzer Zeit nicht mehr dort sein wird, wo sie gelernt haben. Ich weiß nicht, wie es bei meinen ehemaligen Klassenkameraden ist, aber ich sitze mit meinem Hintern immer noch da. Ein Ende ist nicht in Sicht und in den letzten Jahren, in denen ich an meinem Lehrer vorbei gegangen bin, wenn sie den Betrieb mal besucht haben, habe ich freundlich gegrüßt, habe gelächelt, brav und freundlich eine kleinen Klönschnack gehalten und immer im Hinterkopf gehabt: “Sie her du Blödmann, ich bin immer noch hier.”
Ich freue mich auf die nächsten Jahre. Auf alles was noch kommt. Welche Veränderungen es geben wird, was Neues dazu kommt und was wieder geht.
So und mit diesem Post sage ich mir selbst: Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten Jahre *tröt* und treffe im gleichen Moment auf meine Kollegen, die mir auch gratulieren, weil ich exakt jetzt durch die Bürotür trete. (getimte Blogpost sind doch was schönes)
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →