Sonny

einfach Ich

Gemeinsam Lesen @Asaviels Bücher-Allerlei

| 2 Kommentare

Ich finde die Gemeinsam Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei eine tolle Aktion.

Worum es geht? Wir lesen gemeinsam. Wir tauschen uns über die Bücher aus, die wir gerade aktuell lesen.

Wie stellet sich Asaviels das vor?

Sie stellet uns jede Woche vier Fragen. Drei davon sind jede Woche gleich, die vierte Frage variiert von Woche zu Woche.

Die Fragen beantworten wir einfach in unserem Blog der unter ihren Posts.

Die neuen Fragen kommen immer Dienstags.

Was bringt uns das?

Wir tauschen uns über eines unserer liebsten Hobbys aus: Bücher!
Vielleicht finden wir jemanden, der gerade genau das gleiche Buch liest, dann kann man vielleicht mit diesem noch intensiver quatschen.
Man kann vielleicht manches zu einem Buch in Worte packen, was für eine Rezension nicht angemessen wäre und da vielleicht auch andere Buchliebhaber nach ihrer Meinung fragen.

Regeln?

Postet bitte jedes Mal wenn ihr mitmacht den Link zu eurem Blog oder zu Facebook unter Asaviels Post.
Vermeidet Spoiler! Ihr werdet zu eurer Meinung befragt oder was der Protagonist gerade tut. Versucht bitte aber immer so zu schreiben, dass damit nicht allen anderen, die das Buch noch lesen wollen, der Spaß genommen wird!

So, dann komme ich doch mal zu den ersten Fragen dieser Woche 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Dark Destiny von Jennifer Benkau. Gestern hab ich es angefangen und heute bin ich auf Seite 113 gelandet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Stur schritten wir voran, wie Don Quichotte und Rosinante in der Geschichte, die ich als Kind so gerne gehört hatte, […]

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Matthial ist ein Arsch. Mehr hab ich noch nicht zu sagen.

4. Wie heißt dein Protagonist und was ist seine herausstechende Charaktereigenschaft? Könnte dieser Protagonist im wahren Leben dein Freund werden?

Joy heißt sie. Was ist Joys Charakterstärke? Ich würde sagen, dass sie nicht aufgibt. Sie ist stark und zieht sich immer und immer wieder hoch. Sie kämpft für das an was sie glaubt. Ob wir Freunde sein könnten weiß ich nicht, da ich sie zwar mag, aber mir ihr glaube ich nicht in dieser Welt klar kommen könnte.

Autor: sonny

Baujahr 83. Lebt 20 Kilometer vor Hannover. Bücherliebhaberin. Hundebesitzerin. Isländerbesitzerin. Technikverliebt. Wintermensch. Schneeliebhaberin. Twitterbesessen. Probiert gerne was aus. Isst gerne. Mag ihren Job. Serienliebhaberin. Damit Du Dich nicht wunderst, wenn Du hier das erste Mal kommentierst, was mich wirklich freut, jeder neue Kommentator muss von mir freigeschaltet werden. Das erspart Dir diese nervigen Abfragen, welche man eh nie richtig lesen kann ;)

2 Kommentare

  1. Hey,
    schön, dass du auch mitmachst.
    Und dann auch noch mit diesem Buch.
    Ich schleiche ja drum herum, denn ich besitze es noch nicht, hätte es aber gerne, aber ich hab noch so viel auf dem SuB liegen, dass ich es irgendwie nicht über mich bringe, es zu kaufen. Paradox oder?

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Asaviel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.