Vor ich glaube drei Tagen habe ich eine Impferinnerung von meiner Tierärztin. Nein nicht für mich, sondern für mein Pferd. Sehr schöner Service finde ich, so kann man es nicht vergessen, falls man es mal versäumt hat, es sich aufzuschreiben. Es stand drin, dass mein Pferd gegen EHV-1 geimpft werden muss. Jepp was ist das denn nun? Für nicht Pferdekenner: Herpes.
Auf p wie Pferd und bei wiki ist es ganz gut beschrieben, was es für eine Krankheit ist.
Nun da der halbe Stall geimpft wurde, habe ich keine Sinn darin gesehen den Tierarzt in 2 Wochen noch mal zu bestellen. Also wurde der Equidenpass (ist wie der Perso vom uns 😉 ) von Galdur einfach zwischen die anderen 6 „geschummelt“ und so ist er dann auch dran gekommen.
Ina, unsere Tierärztin, hat ihn abgehört und dann ging die Nadel in die Brust und nun ist die Impfung in meinem Pferd. Nach einer Herpes Impfung darf man sein Pferd zwei Tage lang danach nicht zum schwitzen bringen, also keine super langen Ausritte mit viel Trab, Tölt oder Galopp, sondern ein bissel spazieren gehen oder eine kleine Runde spazieren reiten. Da alle Pferde, die Anika reitet, auch gegen Herpes geimpft wurde, und es morgen schönes Wetter werden soll, habe wir uns dazu entschlossen, einfach einen kleinen Spazierritt zu machen, wenn Anika gute Laune hat, dann nimmt sie ein Pferd als Handpferd mit. Wenn wir dann wieder kommen und etwas im Stall gemacht haben, dann geht der Spaziergang mit zwei Hunden und zwei Pferden weiter, mensch wird das ein Fitnesstag, aber das muss auch mal sein 🙂 Bin ja mal gespannt wie das wird.
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar →