Sonny

einfach Ich

Der Wunschlisteneinblick – Die Vorbestellungen

| 4 Kommentare

Vorbestellungen sind ja auch Bücher, die zur Wunschliste gehören, dass sie noch nicht einziehen konnten 😉 Somit eröffne ich meine angekündigte Beitragsreihen mit meinen Vorbestellungen die sogar (mit einem Buch) ins Jahr 2016 gehen. Ja, ich könnte die Bücher auch in der örtlichen Buchhandlung an ihrem Erscheinungstermin abholen, aber da gab es ja ein kleines feines Problem. Außerdem, was ich vorbestelle, möchte ich unbedingt lesen, mal früher, mal später und somit gilt die Devise: Was sie hat, das hat sie.

Nun will ich aber nicht länger schwafeln, sondern loslegen.

(Der Herr des Hauses schaut jetzt bitte mal aus dem Fenster und überspringt den Rest dieses Artikels *bussi*)

 

Zum Verlag einfach auf  das Bild klicken

Zum Verlag

Silber – Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

Was sagt das Buch über sich selbst? 

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Warum muss es bei mir einziehen?

Teil eins und zwei habe ich schon gelesen (Ja, die Rezis sind noch offen, aber da hab ich ja schon gesagt, dass ich mich selbst ärgere) da muss natürlich auch der letzte Teil her. Das erste Buch der Träume hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
Das zweite Buch ist bei mir so naja gewesen, aber von dritten Buch habe ich jetzt hohe Erwartungen, dass es einen großes Feuerwerk geben wird, denn die Idee mit den Traumtüren finde ich klasse.
Außerdem WER kann diesen traumhaften Covern widerstehen???

Zum Verlag einfach auf  das Bild klicken

Zum Verlag

Die Seiten der Welt – Nachtland von Kai Meyer

Was sagt das Buch über sich selbst?

Die Reise ins Herz der Bücherwelt

Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Warum muss es bei mir einziehen? 

Band eins von Die Seiten der Welt hat mich leider nicht so vom Hocker gehauen, vielleicht war es zur falschen Zeit in meinem Lesefluss, aber ich möchte einfach nicht glaube, dass Kai Meyer mich nicht in seinen Bann ziehen kann, denn bisher hat er es immer geschafft.
Daher zieht der zweite Band mit Furia ein und ich lasse mich überraschen, welche Buchwesen hier ihr Unwesen treiben werden. Denn die Idee und die Figuren fand ich toll.

Zum Verlag

Zum Verlag

Selection – Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Was sagt das Buch über sich selbst?

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Warum muss es bei mir einziehen?

Ich bin dieser Reihe verfallen. Es ist wirklich so einfach. Die Idee und die Umsetzung würden mich wohl auch noch Band 20 kaufen lassen, wenn es so sein würde.

Zum Verlag

Zum Verlag

Die Farben des Blutes – Die rote Königin von Victoria Aveyard

Was sagt das Buch über sich selbst?

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … — Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Warum muss es bei mir einziehen?

Na, kannst Du es Dir denken, warum es einziehen muss? Richtig, der Klappentext ist schuld. Ganz simpel. Wer da nicht als Fan dieses Genre zuschlägt, dem kann man nicht helfen.

Zum  Verlag

Zum Verlag

Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer

Was sagt das Buch über sich selbst?

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

Warum muss es bei mir einziehen?

Band eins bis drei waren ein Traum. Die Neuerfindung von Märchen in dieser Weise ist erfrischend und egal welchen Band man zur Hand nimmt, es wird nicht langweilig. Da muss natürlich auch der vierte Band einziehen. Außerdem sind die Cover immer so toll minimalistisch und fühlen sich toll an.

Mind Games von Teri Terry

Was sagt das Buch über sich selbst?

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Warum muss es bei mir einziehen?

Die Slade- Reihe hat mir sehr gut gefallen und da sich die Geschichte ihres neuen Buches auch sehr interessant für mich anhört, muss es her. Frisst ja kein Brot 😉

Zum Verlag

Zum Verlag

Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Was sagt das Buch über sich?

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß … im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

„Das Joshua-Profil“ – Sebastian Fitzeks neuer Thriller zu einem hochbrisanten Thema, das noch vor wenigen Jahren Science-Fiction war und heute bereits erschreckende Realität ist: Predictive Policing – Verbrechen vorhersehen, bevor sie geschehen!

Warum muss es bei mir einziehen? 

Ich fang mal so an. Ich finde die Idee sehr, sehr klasse. Es erinnert mich ein wenig an die Serien Person of Interest. Ich denke, hier wird es noch etwas spannender. Da mich die letzten Bücher von Sebastian Fitzek nicht aus den Socken gehauen haben, entweder war es nicht mein Thema oder ich fand es langweilig – ich bin da so nicht gewohnt! – also waren sie leider ein Flopp für mich. Ich hoffe, dass es sich mit diesem Buch ändern wird.

Waren ja gar nicht so viele, oder? Nun, das bedeutet ja nicht, dass nicht noch andere Bücher meinen Weg kreuzen werden. Fachbücher über Hund und Pferde bestelle ich immer sehr selten vor, denn die laufen mir immer zu gegebener Zeit über den Weg und meistens sind es dann auch Exemplare, die schon länger erschienen sind.

Hast Du auch schon Bücher vorbestellt oder kaufst Du sie nach Lust und Laune? 

Autor: sonny

Baujahr 83. Lebt 20 Kilometer vor Hannover. Bücherliebhaberin. Hundebesitzerin. Isländerbesitzerin. Technikverliebt. Wintermensch. Schneeliebhaberin. Twitterbesessen. Probiert gerne was aus. Isst gerne. Mag ihren Job. Serienliebhaberin. Damit Du Dich nicht wunderst, wenn Du hier das erste Mal kommentierst, was mich wirklich freut, jeder neue Kommentator muss von mir freigeschaltet werden. Das erspart Dir diese nervigen Abfragen, welche man eh nie richtig lesen kann ;)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung von Sonnysblog.de, erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über die Verwendung von Cookies auf dieser Website findest Du in der Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung