Sonny

einfach Ich

Das Ding mit dem Sattel

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Ich denke, sauer ist nicht das richtige Wort für meine momentanen Gefühle, denn ich fühle mich verarscht und verstehe so ein bisschen die Welt nicht mehr.

Möchte keiner mein Geld? Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Über Wochen habe ich nach dem richtigen Sattler gesucht, jedenfalls dachte ich das. Etwas Individuelles und Schönes möchte ich für Herrn Plüsch und mich haben. Perfekt sitzen soll der neue Sattel, denn schlecht sitzen tut der Alte schon und daher möchte ich einen neuen Sattel.

Auf der Suche in diesem großen, weiten Internet bin ich dann über jemanden gestolpert, der tolle Sättel für kurze Rücken, wie den von Plüsch, anbietet und auch noch bezahlbar ist. Die Bewertungen der Kunden waren gut. Netter Service, passende Sättel und auch noch einen schnellen Termin für die Anprobe. All das haben Kunden gesagt.

Der Kontakt war schnell hergestellt und auch sehr nett. Einen kurzfristigen Termin gab es dazu und meine Fragen wurden alle beantwortet. Ich habe mich richtig drauf gefreut, bald wieder mit einem passenden Sattel durch die Gegend zu reiten und mal wieder etwas anderes zu machen als Bodenarbeit.

Dann kam der Tag. Voller Vorfreude morgens aufgestanden, schnell mit dem Hund raus, Frühstücken und… eine Absagemail lesen. Andere Kunden aus meinem Kreis haben abgesagt, daher kommen sie heute nicht.

Gut, kann ich irgendwo verstehen, denn der Weg zu mir ist nicht gerade kurz. Also neuen Termin vereinbart.

Am Montag nach dem abgesagten Termin, erzählte mir mein Schmied, dass er gerade bei einer Kunden zwei Orte weiter war und genau diesen Sattler auch bestellt hatte. Er ist aber nicht aufgetaucht und auch nicht ans Telefon gegangen. Merkwürdig. Mir hat er doch abgesagt, warum dann ihr nicht? Mh, vielleicht hat er sie vergessen. Nun, weitere Gedanken habe ich mir darüber nicht wirklich gemacht.

Gestern dann war der neue Termin. Beste Freundin hinbestellt, damit sie schauen kann, wie ich in dem Sattel sitze und was sie von Außen für ein Gefühl hat.

Die Beste war auch da, nur der Sattler nicht. Okay, man kann sich ja mal verspäten durch einen Klönschnack mit dem vorigen Kunden oder so. Also eine halbe Stunde Zeit gegeben. Keiner kam. Also Telefon raus und die Nummer gewählt. Viermal hat es getutet, dann ging die Mailbox ran. Gut, vielleicht ruft er ja gleich zurück.

Nach einer Stunde warten habe ich die Beste nach Hause geschickt. Reicht ja, wenn eine von uns beiden friert und sie ist ja sowieso ein Frostköttel.

Erneut dort angerufen und auf die Mailbox gesprochen. Keine Reaktion. Merkwürdig.

Eine weitere Stunde gewartet, gefroren und dann nochmal angerufen um mitzuteilen, dass ich keinen Bock mehr habe und nach Hause fahre. Er kann sich ja melden, warum es nicht geklappt hat. Abends dann noch mal eine Nachricht über Facebook geschrieben.

Gemeldet hat er sich bis jetzt immer noch nicht. Da ist das Vertrauen doch weg, oder? Jepp, gestern Abend hätte ich ihm noch einen Chance gegeben für einen dritten Termin, aber wäre ich da mit einem guten Gefühl rausgegangen, dass ich meinen Sattel, welchen ich mir ausgesucht hätte auch bekomme? Wahrscheinlich eher nicht.

So ging heute dann die Suche weiter. Einfach mal im Reitsportgeschäft in der Region geguckt. Oh, die haben auch nette Sättel. Da könnte ich ja nachher mal vorbei fahren, mir das Schmuckstück anschauen und dann einen wenn er mir gefällt, einen Termin zum Anpassen machen.

Voller Vorfreude habe ich dort angerufen, denn der Laden hat eine Tiefpreisgarantie und der Sattel, der mir ins Auge gesprungen ist, den gibt es noch in einem anderen Shop für 400 Euro weniger. Da muss sich doch was machen lassen. Also, Telefon in die Hand genommen.

Nee, die Tiefpreisgarantie gilt nur für den Onlineshop. Ach, und Sättel haben sie auch keine mehr, den Sattel anpassen haben Sie seit zwei Jahren nicht mehr im Programm, das tut ihr leid.

So eine Scheiße! Wo bekomme ich denn jetzt den Sattel her? Ich würde sehr gerne jemanden mein Geld geben, der dafür qualifiziert ist. Nun, das Internet spuckte mir keinen Sattler aus im Umkreis von 300 Kilometern, der den Sattel vertreibt und anpasst. Immer nur selbst bestellen und selbst gucken. Aber das wollte ich ja eigentlich nicht.

Ganz ehrlich? Ich habe jetzt keine Bock mehr auf den ganzen Mist. Hab den Sattel nun bestellt. Bei Amazon. Wird Mittwoch geliefert. Habe, obwohl ich noch Steigbügelriemen und Sattelgurt dazu genommen habe, 700 Euro im Vergleich zu dem Reitsportladen mit der Tiefpreisgarantie gespart. Außerdem, Amazon versetzt mich nicht und lässt mich zwei Stunden in der Kälte stehen.

Von dem Ersparnis zu dem Reitsportgeschäft kann ich mir jetzt einen vernünftigen Sattler holen der mir sagt, ob es passt und ob er es gegebenenfalls anpassen kann. Und wenn er das nicht kann, dann geht der Sattel wieder zurück und ich fange wieder von vorne an zu suchen, aber ich hatte schon mal einen Sattel bei mir.

Warum muss das ganze denn so frustrierend sein? Ich weiß schon, warum ich shoppen nicht leiden kann.

Autor: sonny

Baujahr 83. Lebt 20 Kilometer vor Hannover. Bücherliebhaberin. Hundebesitzerin. Isländerbesitzerin. Technikverliebt. Wintermensch. Schneeliebhaberin. Twitterbesessen. Probiert gerne was aus. Isst gerne. Mag ihren Job. Serienliebhaberin. Damit Du Dich nicht wunderst, wenn Du hier das erste Mal kommentierst, was mich wirklich freut, jeder neue Kommentator muss von mir freigeschaltet werden. Das erspart Dir diese nervigen Abfragen, welche man eh nie richtig lesen kann ;)

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