Mein Telefon klingelt und ich bekomme gesagt, dass mein Pony eine kaputte Decke hat. Ich habe mir schon Szenarien ausgedacht, dass ich eine neue Decke kaufen müsste, aber so schlimm ist es nicht. Muss nur Nadel und Faden in die Hand nehmen und es nähen. Zwei Monate ohne groß nähen zu müssen, find ich gut.
Bei der Gelegenheit, konnte sie gleich mal gewaschen werden und Morgen, wenn die Handwerker fröhlich auf unserem Balkon hantieren, kann ich gleich das Loch nähen.
Da fällt mir gerade noch ein, was ich von dem Schlitzohr noch erzählen kann. Am Dienstag war der Schmied da. Während er die Jungtiere ausgeschnitten hatte, was eine Stunde gedauert hat, war Pony angebunden und stand wie eine Statue dort. Ich hab ihm dann noch mal ausführlich die Mähne gekämmt und bin wieder gegangen. 2 Minuten später, wollte mir meine Stallbesitzerin erklären, dass mein Pony gerade ihre Leckerlies frisst. Ich hab gedacht, sie will mich verarschen, denn das Tier stand da ja vor ein paar Minuten noch. Er fand das wohl blöd, dass ich mich frei bewegen konnte und er da warten sollte. Herr Plüsch hat sich einfach das Halfter ausgezogen und sich dann zum Schrank umgedreht, den Eimer mit den Leckerlies aus dem Schrank gekippt und angefangen zu fressen… Ein lustiges Tier hab ich doch, mit ihm wird es nie langweilig.