Ich bin ja der Mensch, der gerne mit der Hand schreibt. Wie ich schon einmal schrieb,sprudeln die Worte dann doch einfach besser. Nun ergibt sich doch das Problem, dass das von Hand geschriebene auch in den PC muss.
Da stehe ich dann, formuliere meinen Text noch 10x um, weil ich ja doch noch etwas finde, was besser klingt. Am Schluss gefällt mir dann plötzlich gar nix mehr und ich fange wieder von vorne oder lasse es ganz sein.
Das kann ja nicht in meinem Sinne sein. Also musste etwas her, was meine Notizen gleich überträgt. Etwas was meine Handschrift, wie ihr gleich sehen werdet, in Text umwandelt, welchen ich nur überarbeiten muss, um ihn dann bloggen zu können.
Anfangs dachte ich, dass das Schweineteuer sein muss und meine Schrift ist ja auch eher an Desaster.
Natürlich, vergesse ich, egal wie ich schreibe, immer irgendwelche Worte. Ich bin dann so in Gedanken 😉
Auf meiner Suche bin ich dann auf den Livescribe gestoßen. Mit 85€ etwas teuer, aber ich muss sagen, es ist ein tolles Spielzeug und es funktioniert besser als gedacht.
Damit meine Sauklaue auch in Text umgewandelt werden kann, musste ich leider ein Programm für 30€ erstehen. Also nicht wegen meiner Sauklaue, sondern das ist eine Voraussetzung, damit die Buchstaben erkannt werden.
Verdammt, wenn ich sauberer schreiben würde, dann könnte es durchweg erkannt werden, aber so muss ich ein wenig nachbearbeiten.
Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, über ich nun fleißig, damit das Programm bald jeden Buchstaben erkennt.
Ein paar Infos zum Stift findet ihr hier.
Ich bin dann mal gespannt, wie viel mehr ich damit schreiben werde.