Klappentext:
Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert.
Meine Meinung:
Es ist ja eigentlich “nur” ein Zusammenschluss von Nachrichten, die schon auf der Seite online gestellt sind. Man könnte sich den Feed abonnieren und dann jeden Tag kostenlos lesen, aber ich bin der Meinung, dass man dort einfach ein paar Schätzchen übersieht und auch der zweite Teil von SMSvonGesternNacht.de .
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und 80% des Buches habe ich gelacht. Bei ein paar dachte ich einfach nur: Himmel, Herr lass Hirn regnen, und wieder anderes war so dämlich, dass es schon wieder super lustig war. Ehrlich gesagt, kann ich dazu gar nicht so viel sagen. Es hat mir gefallen und mich zum Lachen gebracht. Dass ist das wichtigste, denn dafür ist dieses Buch gemacht.
Mein Fazit:
Für alle, die zwischendurch was zu lachen haben wollen. Durch die kurzen SMS kann man das Buch immer mal wieder für 5 Minuten in die Hand nehmen und es dann auch schnell wieder weglegen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen oder die Hälfte zu vergessen.
Lesezeit: