Ja, zu den gehöre ich selbst. Es ist eine Aufgabe die ich am liebsten mit einem Fingerschnipp erledigt hätte, auch wenn der Herr des Hauses hier eher die treibende Kraft ist.
Nun letztens beim einkaufen, ist mir etwas ins Auge gestochen, was sich für mich sehr gut angehört hat und auch wenn ich Werbeversprechen keinen Glauben schenke, hab ich mir gedacht, Versuch macht Klug.
So ist der Putzstein in meinem Einkaufswagen gelandet. Zu Hause angekommen, musste ich ihn dann gleich ausprobieren und da mir am Vortag das Kartoffelwasser übergelaufen und mein Schaber schon älter war, hatte ich für das Putzmittel schon den Hardcoretest.
Schwamm anfeuchten, ein paar mal in der Dose rumstreichen, damit Putzmittel auf dem Schwamm ist und dann etwas kräftiger über das Ceranfeld wischen. Einen Lappen anfeuchten und das Mittel abwischen, mit einem trockenen Tuch nachwischen. Fertig ist es.
Ich war und bin begeistert von dem Ergebnis. Vielleicht probiert es ja jemand auch mal aus und mag mir berichten wie er es fand