Sonny

einfach Ich

Blogparade – Was habt Ihr mit Blogger schenken Lesefreude erlebt?

| 2 Kommentare

Als nigelnagelneues Mitglied des elitären Kreises der Veranstalter von Blogger schenken Lesefreude, kann ich es mir einfach nicht nehmen lassen zu dieser Blogparade etwas zu schreiben 🙂

Du kennst die Aktion Blogger schenken Lesefreude nicht?

Dann schau bitte einmal unter Blogger schenken Lesefreude. Es ist eine wunderbare Aktion und nicht nur die Büchernerds dürfen mitmachen, sondern jeder Blogger.

Vielleicht möchtest Du ja deinen Lesern dein liebstes Buch über Fotografie ans Herz legen, damit sie mehr Input zu tollen Bildern bekommen oder ein tolles Lehrbuch was dich inspiriert hat mit deinem Haustier anders umzugehen? Verlose es doch einfach am >>Welttag des Buches<< und lass so deine Leser Hinter die Kulissen schauen.

 

Jetzt ein paar Informationen wie Du mitmachen kannst:

Beantworte die folgenden Fragen in einem eigenen Blogpost und poste den Link dazu bis zum FF 12.April FF in den Kommentaren zu dem Originalpost bei Blogger schenken Lesefreude.

  • Was bedeutet Euch der Welttag des Buches?
  • Warum macht ihr bei “Blogger schenken Lesefreude” mit? Oder warum macht ihr nicht (mehr) mit?
  • Was habt ihr mit Blogger schenken Lesefreude erlebt? Nette Menschen kennengelernt? Neue Autoren oder Genre entdeckt? Wohnte der Gewinner vielleicht gerade ein paar Straßen weiter?

Na dann will ich mal mit guten Beispiel voran gehen:

Was bedeutet euch der Welttag des Buches?

Also eigentlich ist ja jeder Tag ein Tag des Buches, aber am Welttag des Buches macht es mir spaß andere Menschen in meine Welt einzuladen und aus eben meiner Welt Bücher vorzustellen. 

Warum macht ihr bei “Blogger schenken Lesefreude” mit?

Seit der ersten Aktion bin ich dabei und bringe die Bücher die mir am Herzen liegen, die mich inspiriert haben oder mit denen ich einfach eine wunderbare Zeit hatte, an den Mann bzw. an die Frau.

Durch die Fragen, die ich als Gewinnfrage stelle, lerne ich die Menschen kennen, denn es ist keine allgemeine Frage, sondern etwas was mich interessiert. Ich freue mich riesig, wenn die Leute sich dann Mühe geben und mir ihre Herzgeschichten erzählen oder mich damit wirklich berühren.

Was habt ihr mit Blogger schenken Lesefreude erlebt?

Bei so einer Aktion lernt man ja immer sehr viel, denke zumindest ich und man wird von Mal zu Mal schlauer. Am Anfang gibt es bestimmt etwas was man nicht bedacht hat, das wird dann beim nächsten Mal besser gemacht, aber dann kommt beim zweiten Mal etwas vor, was beim ersten Mal nicht aufgefallen ist und so geht das Spiel immer weiter. Eine perfekte Aktion gibt es nicht, aber ich finde es immer wieder aufregend herauszufinden was mich dieses Mal erwartet.

Beim der letzten Welttagaktion hätte ich zwei von drei Büchern eigentlich auch vorbei bringen können, denn sooo weit wäre es nicht gewesen, aber die Zeit, die liebe Zeit hat es nicht zugelassen.

So und jetzt beginnt sowieso eine neue Ära. Ich bin nämlich gespannt wie so manches Schlüppergummi wie es hinter den Kulissen von Blogger schenken Lesefreude vor sich geht und was ich dort alles erleben werde.

Autor: sonny

Baujahr 83. Lebt 20 Kilometer vor Hannover. Bücherliebhaberin. Hundebesitzerin. Isländerbesitzerin. Technikverliebt. Wintermensch. Schneeliebhaberin. Twitterbesessen. Probiert gerne was aus. Isst gerne. Mag ihren Job. Serienliebhaberin. Damit Du Dich nicht wunderst, wenn Du hier das erste Mal kommentierst, was mich wirklich freut, jeder neue Kommentator muss von mir freigeschaltet werden. Das erspart Dir diese nervigen Abfragen, welche man eh nie richtig lesen kann ;)

2 Kommentare

  1. Pingback: Erinnerung: Bücher Gewinnspiele bei swapy : Tauschblog von swapy.de – Deine Online-Tauschbörse

  2. Pingback: Blogparade - Eure Beiträge - Blogger schenken Lesefreude

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.