und heute ist Inky ihr Ende gekommen.
Ich hatte immer Angst vor dem Tag, an dem ich in den Stall komme und Inky nicht mehr da ist. Heute war es so weit. Heute morgen um halb 10 bekam ich eine SMS von Sylvia. Sie hat Inky über die Regenbogenbrücke geschickt.
Es ist okay, Inky ist nun 28 Jahre gewesen. In den letzten Wochen hat sie nicht mehr richtig gefressen und getrunken. Sie war einfach alt und ich finde, dass es für einen Hannoveraner Mix eine beachtliche Leistung ist, so alt zu werde.
Ich danke Rosi und meinem Schatz, dass sie mich auffangen, obwohl es für mich nun okay ist. Es ist geschehen, ich habe viele schöne Jahre mit Inky gehabt, sie hat mich über Gute und Schlechte Zeiten hinweg gebracht, sie hat mir geholfen, mich nicht alleine zu fühlen. Sie hat mir viel beigebracht und sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich bin froh, dass ich mich oft von ihr verabschiedet und ihr für alles gedankt habe, wofür ich ihr danken wollte. Dafür, dass sie bediengungslos da war, wenn es mir schlecht ging, dass sie mich zum lachen gebracht hat, dass sie mir Ruhe geschenkt hat, dass sie mich gelehrt hat aufzupassen, dass sie mich über mich selbst hinaus wachsen hat, dass sie mir gezeigt hat, dass man vor vielen Sachen keine Angst haben braucht und dass sie mir soviele schöne Stunden geschenkt hat, die mir und meiner Seele einfach gut getan haben.
Ich bin gerade einfach gemischter Gefühle, denn auf der einen Seite, bin ich traurig, dass sie nicht mehr da ist und ich ihr nicht mehr ins Gesicht schauen kann um ihre Güte zu sehen, auf der anderen Seite weiß ich, dass es gut und besser so ist. Wie ich schon sagte, es ist okay. Sie hat ihr leben gelebt und ich denke, ich habe auch dazu beigetragen, dass sie so alt geworden ist und spaß im leben hatte. Ich werde bestimmt noch öfters kurz weinen, weil ich sie vermisse, aber sonst geht mein Leben weiter, denn sie ist immer in meinem Herzen.
Danke!
5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →