für mein Pferd.
Nein, ich habe Herrn Plüsch nicht die Zähne rausgehauen, so dass er nun seine dritten braucht, ich habe für ihn eine neue doppeltgebrochene Trense sprich Gebiss gekauft. Bis jetzt habe ich ein Flötengebiss. Nein mein Pferd ist nicht musikalisch, so ist nun mal der Name, diese einfachgebrochenen Wassertrense, mit Löchern in den Trensenschenkeln. Eigentlich, soweit ich weiß, sind sie dafür da um Honig oder etwas anderes Süßes in die Löcher zu füllen, damit das Pferd das Gebiss besser annimmt. Bis lang hatte ich das Gefühl, dass Herr Plüsch damit leben kann, aber nach dem Anika, so schätzungsweise, 5 mal falles ließ, dass sie das Gebiss zu dick findet, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. Nun ist es ein Sweet Iron geworden:
Ich finde, es sieht etwas sehr klein aus… Aber das werde ich morgen erstmal ausprobieren. 11,5 cm lang und einen Durchmesser von 1,2cm. Der „Vorteil“ des Sweet Iron ist, dass es das Pferd zum kauen anregen und wer kaut, der entspannt 🙂 Also für nicht Fachleute ausgedrückt.
Dann verkaufe ich noch ein paar Sachen, wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich Bilder machen, mal schauen, wann ich das mache 🙂