Das ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff. Es gibt beste Freunde, gute Freunde, Bekannte, Menschen, die der Meinung sind, Deine Freund zu sein und was es noch alles geben mag.
Da gibt es dann noch die Weisheit, das man nach besonders schweren Zeiten, seine wahren Freunde sehen kann. Ja das kann ich nur bestätigen, so habe ich es erfahren und daraus habe ich gelernt!
Aber um mich soll es heute mal nicht gehen. Einer lieben Freundin von mir, ging es über eine etwas länger Zeit schlecht, so das sie sich erstmal auf sich konzentriert hat, was ICH auch vollkommen okay fand.Nun merke ich durch ihre Erzählungen, dass es wohl nicht so viele Menschen gibt, die denken wie ich, denn plötzlich haben viele Leute den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie wohl nicht verstehen konnten, warum sie sich nicht gemeldet hat. Meine Freundin, wollte diesen Leuten aber auch nicht Rede und Antwort stehen, was sie ja auch nicht muss, denn keiner kann sie zwingen oder besser sollte sie dazu zwingen, zu sagen, was sie hatte, wenn sie nicht darüber reden wollte.
Dies wiederrum konnten sie auch nicht verstehen und haben wie schon gesagt, den Kontakt abgebrochen, manche habe einfach gesagt, dass sie das so scheiße fanden und andere haben sich wohl einfach gar nicht mehr gemeldet und auch die Nachfragen von meiner Freundin, ignoriert. Schade finde ich sowas, wirklich schade.
Sie hat sich kurz gemeldet und allen mitgeteilt, dass sie sich nun erstmal nicht melden kann, weil es ihr halt nicht gut geht. Hab ich akzeptiert und mich super gefreut, als sie sich wieder gemeldet hatte, und verkündete, dass ihr wieder etwas besser geht.
Auf der einen Seite ist es natürlich gut, denn so kann man die Spreu vom Weizen trennen, aber doch ist es sehr enttäuschend, dass man dann erst sieht, wer für einen da ist und wer nicht.
Kennt ihr sowas auch? Wie seit ich damit umgegangen, wenn ich erzählen wollt, meine Kommentare sind frei für alle 🙂
5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →