Am Montag habe ich versucht zu üben, denn ich muss das auch mal alleine hinbekommen. Also wie in den ganzen Unterrichtsbeiträgen schon geschrieben, habe ich wie gelernt angefangen. Genau, vom Boden aus.
Eimerchen in der Hallenmitte, so das man schön durchreiten kann, helfen mir, dass ich Zirkel und 8ten reiten kann. Ich habe da mit den 8ten so meine Probleme und diese kleinen Eimer helfen mir ungemein.
Nun da bin ich aufgestiegen und mein Pferd hatte keinen netten Tag, er ist nicht stehen geblieben, aber auch nicht so weit gegangen wie früher. Also rauf aufs Pferd und dann Kringel reiten. Was soll ich sagen, es hat linksherum geklappt und Pferdi ist teilweise auch über den Rücken gelaufen, hat im Genick nachgegeben. Ich war einfach glücklich. Auch dass es linksherum besser geklappt hat, hat mich sehr gefreut. Wie heißt es so schön? Übung macht den Meister. Gut ich will ja kein Meister werden und werde es bestimmt auch nicht, aber üben werde ich, bis es klappt und dann wird mir bestimmt wieder was neues einfallen, was ich lernen kann.