Ich war auch eine der ersten Autorin von Sofa-Kurier und mit eine der ersten die von dem Projekt wusste. Es hatte mich genauso wie alle anderen auch geschockt, als ich keine Beiträge mehr schreiben konnte und die Seite dann später down war, aber ich habe einfach Ecki angeschrieben und der sagte mir, dass es in einer ruhigen Minute erklärt werden würde.
Die beiden haben soviel Arbeit und Zeit in dieses Projekt gesteckt, dass es schon eine großen und schwerwiegenden Punkt gegeben haben muss, dass dieses Projekt eingefroren wurde.
In der Anfangszeit habe ich oft mit Ecki telefoniert und mich über andere Wege unterhalten und habe mitbekommen, das in der Anfangszeit viel ihrer Freizeit draufgegangen ist.
Ich finde es schade, dass dies nun von manchen öffentlich ausgetragen werden möchte. Warum kann man den beiden nicht einfach eine DM bei Twitter schreiben und dann hoffen, dass die beiden diesen Rückschlag verdaut haben um eine Antwort zu geben?
Es gibt Sachen, die sollte man einfach Privat klären und wenn man nicht sofort eine Rückinfo bekommt, dann wartet man einfach, damit man die Wahrheit nach außen tragen kann, wenn man das Bedürfnis hat und dies gewünscht ist, um nicht auch noch das Futter für Spekulationen in die Runde wirft, die bestimmt irgendwo noch auftauchen werden.
Mehr dazu hier bei Robert Basic.
Die beiden haben meinen Respekt, dass sie es überhaupt versucht haben, so ein Projekt hochzuziehen und ich finde es schade, das es eingestellt wurde, aber der Versuch zählt für mich und irgendwann wird es darauf auch eine Antwort geben.
Pingback: pfeff.eroni.de - Das Projekt Sofa Kurier ist beendet