Mit einem Blogpost etwas Gutes tun? Nichts leichter als das 🙂 Es tut nicht weh und dauert nur ein paar Minuten um ihn zu erstellen. Vor allem, wenn man die wichtigsten Informationen einfach mit copy & paste hier her zaubern kann.
Kopiert ist das ganze aus der Facebook-Gruppe in die man Zutritt gewährt bekommt, wenn man (Buch)Blogger ist 🙂 Seid ihr? Klasse, dann meldet euch doch, es werden noch Leute gebraucht um das Projekt in die Welt zu schreiben.
Worum geht es hier eigentlich?
Charity-Aktion: 1 Buch – 10 Autoren – 100 Blogger
1 Buch: Red Bug Books wird ein Buch für Jugendliche und Erwachsene mit Gedichten und Kurzgeschichten herstellen und veröffentlichen, dessen Erlös einer gemeinnützigen Jugendorganisation zugute kommt. Geplanter Veröffentlichungstermin: 6. Dez 2014.
Red Bug Books wird die gesamte Herstellung dieses E- und PrintBuches spenden (Coverherstellung, epuben, Layout, Klappentexte u.s.w.), d.h. alles, was später als Erlös reinkommt, geht auch als Spende wieder hinaus.
Titel und Cover werden von Red Bug erstellt und von den Autoren abgesegnet. Wir geben Covervarianten dann fĂĽr ein Voting frei.
10 Autoren: Katrin (Bongard) hat Autorenkollegen angesprochen und nun steht eine Liste von Autoren, die ihr alle kennen werdet , die zudem noch sehr erfolgreich, preisgekrönt, prominent und sehr beschäftigt sind, aber trotzdem versprochen haben, eine Geschichte oder ein Gedicht beizusteuern.
Wer sind die Autoren?
Das werden wir noch und bald und nach und nach verraten. Denn erst kommt ihr …
100 Blogger:
– die das Projekt bekannt machen.
– den Charitybutton auf ihren Blog nehmen und mit dem Projekt verlinken.
– die Infos reposten, teilen, tweeten und helfen, dass viele Leute von dem Projekt erfahren.
– die nach der Veröffentlichung – bei Interesse – mitlesen und das Buch rezensieren.
und die dann natĂĽrlich auch sowohl im Printbuch als auch im eBook mit ihrem Blog genannt werden, bzw. der Spenderorganisation gegenĂĽber, denn du wirst durch Deinen Einsatz ebenfalls zum Spender.
Okay, aber an wen soll denn ĂĽberhaupt gespendet werden?
Wir haben drei gemeinnĂĽtzige Jugendorganisationen im Auge, aber am Ende soll dies eine gemeinsame Entscheidung der Autoren und Bloggergruppe werden, also geben wir drei Organisationen in die Vorauswahl und entscheiden gemeinsam.
Na, verspĂĽhrt ihr, auch wenn noch nicht Weihnachten ist, etwas Gutes zu tun? Dann tretet der Gruppe bei und werdet ein Teil von einem, wie ich finde, ganz tollen Projekt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. In der Sidebar habe ich noch Link eingefügt, der zur Facebook-Fansite dieser Aktion führt, auch da sind „Gefällt mir“ Daumen gefragt ,um die ganze Aktion bekannter zu machen.