Gestern, ein ganz normaler Tag und ich war gerade im Stall und habe den Mädels, die durch ihren chronischen Husten draußen leben müssen, etwas Silage gegeben. Da der Hof Nahe an der A7 ist, wunderte ich mich warum denn plötzlich soviel Blaulicht zu sehen und Sirenen zu hören waren. Die A7 war gesperrt. Mhh, ich bin ja nicht neugierig, ich will immer nur meinen Wissenshunger stillen und es interessierte mich doch schon sehr, warum denn auf der Autobahn, die ja immer gut befahren ist, alle Autos stehen.
Nein ich bin nicht los gestiefelt um zu gucken. Ich habe erst meine Arbeit zu Ende gemacht und ich hatte noch ein bissel vor. Da kam Rosi schon um die Ecke, und erzählte mir, dass ein Rübenlaster auf der Bahn einen Unfall hatte und nun die ganzen Rüben verteilt auf der Bahn liegen. Tja, dann mal fröhliches aufsammeln.
Es kamen immer mehr Feuerwehrfahrzeuge und ein Kran. Auf dem nach Hauseweg standen auf der Brücke, auf der normalerweise nicht so viele Menschen und Autos stehen, viele Menschen und die Autos hintereinander. Immer diese Schaulustigen… Zu denen kann ich mich ja nicht zählen, wenn ein Unfall ist (es ist schon Hilfe da und man braucht nicht mehr helfen) dann gehe ich weiter, ich gucke zwar im Internet, was passiert sein mag, aber stehen bleiben und den Verkehr behindern, nein das mach ich nicht. Der Vorteil der Leute war ja, dass der LKW direkt vor der Brücke umgekippt ist und so konnte man alles perfekt sehen und beobachten.
Auch wenn es nichts schönes ist, in Burgwedel war mal was los, was viele Leute zusammen zog. Wollen wir hoffen, das das nächste Mal etwas erfreuliches passiert.