Sonny

einfach Ich

Ich war böse,

| Keine Kommentare

warum hat mich keiner aufgehalten? Richtig, ich hab es ja spontan gemacht und da kann man mich nicht aufhalten 😉 Wenn der Herr des Hauses das liest, bekomme ich bestimmt auch wieder ärger, weil eigentlich, habe ich ja noch einen riesigen SUB (Stapel ungelesener Bücher) hier, aber darauf habe ich im Moment keine Lust, ich brauche mal wieder was ekliges, deswegen ist folgendes Buch in meinen Einkaufskorb gewandert:

Sag Onkel von Greg F. Gifune aus dem Festa Verlag

Sag Onkel zu mir

Klappentext:

Andy und Angela wurden von ihrem Onkel immer vor allem Übel dieser Welt beschützt. Onkel war ein guter Mensch. Onkel half den Kindern. Onkel wusste immer, was zu tun war.
Doch als sie älter werden, ist es für die beiden sehr schmerzhaft, zu verstehen, dass Onkel selbst böse sein muss, um das Böse zu bekämpfen …  

 

Da ein Buch sich so alleine fühlt, kamen noch zwei hinzu die ich gerne lesen möchte und die gut sein sollen, laut diversen Buchbloggern:

Dark Inside von Jeyn Roberts aus dem Loewe Verlag.

518aKpyqVBL._SL500_AA300_

Klappentext:

Aries kämpft sich nach einem Erdbeben durch zerstörte Straßen.
Clementine überlebt als Einzige ein Blutbad in der Gemeindehalle.
Mason verliert all seine Freunde bei einem Bombenanschlag.
Michael entkommt nur knapp dem Amoklauf zweier Polizisten.
Vier Jugendliche kämpfen in einer postapokalyptischen Welt um ihr Überleben. Sie können niemandem trauen. Nicht einmal sich selbst.
Erdbeben verwüsten ganze Kontinente, zerstören Städte und Häuser. Doch etwas regt sich, was tausendmal schlimmer ist: eine dunkle Kraft, die Menschen in rasende Bestien verwandelt.
Wer nicht befallen wird, kämpft um sein Leben. Keiner kann den Monstern entkommen, denn sie sind mitten unter uns: ein Freund, ein Familienmitglied, ein Kind. Ihre Tarnung ist perfekt.

 

Dark Canopy von Jennifer Benkau aus dem Script5 Verlag

 

41sm3zNr9ZL._SL500_AA300_

Klappentext:

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr

 

Das hoffe ich, kommt am Samstag an 🙂 Dann gibt es für mich ein kleines Lesewochenende, so gut es geht 😉 Man gut, dass ich noch einen Gutschein habe.

Und die folgenden Artikel kommen noch zu mir, wenn sie denn rauskommen oder wieder verfügbar sind.

Ciara. Mitternachtslektüre vom Feinsten von Nicole Rensmann aus dem Festa Verlag

516J8N81HML._SL160_

Klappentext:

Seit der Kindheit wurde Ciara von ihrer Mutter in den Künsten der Magie unterrichtet. Das hat sie zur Einzelgängerin werden lassen. An ihrem 19. Geburtstag verlässt sie das Haus, um im Licht des Vollmondes ein Ritual zu feiern. Sie spürt nicht, dass im Dunkeln etwas auf sie lauert. Als sie es endlich bemerkt, ist es schon zu spät; sie wird brutal angegriffen und verliert das Bewusstsein… Ciara überlebt die Tat, doch in ihr erwacht ein geheimnisvolles Hexenerbe, das sie fortan akzeptieren muss – auch, wenn es zum Fluch wird.

Schon mit ihrem ersten Roman wurde die junge Autorin Nicole Rensmann für mehrere Literaturpreise nominiert. In Ciara verknüpft sie Elemente aus der keltischen Sagenwelt und dem Vampirglauben und gewinnt der Faszination des Bösen völlig neue Aspekte ab.

Verräter der Magie von Rebecca Wild aus dem Ravensburger Buchverlag

51gmaPAxi6L._SL160_

Klappentext:

Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie – die Paranormalen – keinem Menschen je etwas zuleide taten, werden sie von der Regierung in Reservaten gefangen gehalten, denn die Menschen haben Angst vor ihren ungewöhnlichen Mitbürgern. Drahtzieher der Panikmache sind machthungrige Magiere, und in den schlimmsten von ihnen verliebt sich Kira.

Und jetzt mal ein klein bissel Werbung: Rebecca ist eine ganz Liebe und ich finde es schade, dass sie nur 68 Follower hat. Ich bin gespannt auf ihr Debut und ich glaube, dass ist das, was ich gleich als erstes lesen werde, wenn es hier ankommt. Also ist dies hier ein #FF in deinem Blogbeitrag 😉

Iron Witch – Das Mädchen mit den magischen Tattoos von Karen Mahoney aus dem Baumhaus Verlag

51sgCfuwVkL._SL500_AA300_

Klappentext:

Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor vielen Jahren ist die inzwischen 17jährige gebrandmarkt mit Tätowierungen voller Magie aus Silber und Eisen, die sie vor anderen versteckt. Als eines Tages die aus Faerie vertriebenen und großes Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurückkehren, muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der größten Geheimnisse der Welt verraten?

 

Gibt es von den Büchern eins oder mehrere, die ihr schon gelesen habt, oder lesen wollt?

Autor: sonny

Baujahr 83. Lebt 20 Kilometer vor Hannover. Bücherliebhaberin. Hundebesitzerin. Isländerbesitzerin. Technikverliebt. Wintermensch. Schneeliebhaberin. Twitterbesessen. Probiert gerne was aus. Isst gerne. Mag ihren Job. Serienliebhaberin. Damit Du Dich nicht wunderst, wenn Du hier das erste Mal kommentierst, was mich wirklich freut, jeder neue Kommentator muss von mir freigeschaltet werden. Das erspart Dir diese nervigen Abfragen, welche man eh nie richtig lesen kann ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung von Sonnysblog.de, erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über die Verwendung von Cookies auf dieser Website findest Du in der Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung