Wo wir heute ja schon mal bei dem kleinen Ausbrecher waren, kann ich hier auch noch ein ein bissel was schreiben 🙂 Wenn er es lesen könnte, er würde sich bestimmt freuen. Es ist auch nicht viel, aber falls ihr es noch nicht wusstet, ich liebe mein Poony und für mich ist er das beste Poony der Welt. Nun was ist schon Perfekt?
Mein Pferd nicht und ich schon gar nicht 🙂 Aber man spielt sich ein und stimmt sich ab, das ist ja manchmal das schöne an einer Beziehung. Wir haben Höhen und Tiefen, aber ich finde, dass wir immer wieder einen guten Schnitt haben, es gleicht sich immer alles wieder aus.
Mal haben wir gute Tage, mal haben wir schlechte Tage, aber ich weiß eins, egal wie lange er nicht bewegt wurde, man kann sich auf ihn verlassen. Nun gut, die Aktion, mit dem Wettrennen gegen das Reh, lassen wir mal dahin gestellt, denn er hatte keine Chance 🙂 Das Reh ist in den Wald gelaufen, ich hab mich nur halbtot gelacht und habe dann im nachhinein gehoffe und mich gefreut, dass er nicht in den Wald abgebogen ist, weil sonst hätte ich auf dem Boden gelegen und hätte Herrn Plüsch suchen müssen.
Prince asshole ist er manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, meistens beim Schmied. Den mag er absolut nicht und da fängt er dann immer an zum Mädchen zu werden.
Appropo Mädchen, ich möchte hier noch mal festhalten: Mein Pferd ist MÄNNLICH, hat zwar keine Eier mehr, aber sonst noch ganz Mann. (auch wenn er ein lila Halfter mit grünen Herzen tragen muss).
Oder sieht so eine Stute aus? :
Ist ja gut, mein Schmied nennt ihn Mäuschen, Anika sagt er sieht aus wie eine Stute und die Frau der wir heute beim spazieren gehen über den Weg gelaufen sind, sagte auch:“Oh das ist ja einen hübsche Stute.“ Super, voll ins Schwarze getroffen. Aber für mich ist er der tollste WALLACH der Welt 🙂
Und nun möchte ich mich noch einmal selbst kurz loben, für die klasse Pflege die ich meinem Pferd angetan habe.
Hier ein Bild, kurz bevor er sich mein schimpfen musste:
Nicht gerade lang die Mähne, nach meiner Erinnerung würde ich sagen, knappe 10 cm, sie kann locker stehen aber nicht fallen (er hat sowieso eine dicke Mähne)
Nun hier das Bild was ich heute von seiner Mähne gemacht habe:
Ich finde man kann meinen Erfolg sehr gut sehen und das wird dieses Jahr weiter so gemacht. Ab Anfang April kommt die Decke drauf, so wenig wie möglich ohne stehen lassen und dann immer schön putzen.
Nun das war mein kleiner Beitrag, auf den ich einfach mal lust hatte, weil ich was schreiben wollte 🙂