oder wo und wie finde ich die richtige Ekzemerdecke.
Mein Pferd hat Ekzem und da ich gerne ein Pony mit Mähne nächstes Jahr haben möchte, braucht er eine Decke. Im Moment ist das was er trägt eine Mischung aus Stehmähne zu lang und ein paar Strähnen, die eranhnen lassen wie lang seine Mähne sein könnte.
BTW: Es hat gerade die Post geklingelt, und mein Buch: Sommerekzem ist da, da werde ich dann ja noch mal reingucken, hab ja noch ein paar Tage Zeit.
So nun weiter im Text:…
Nun der eine mag denken, dass das ja ganz einfach ist, denn man geht in den Laden, holt so eine Decke und dann hat das Pferd ruhe. Die anderen wissen was es für ein shitarbeit die Richtige zu finden. Also von Rosi habe ich den Tipp bekommen, dass die Decken von Boett klasse sind. Sie sind zwar teurer, aber so wie sie sagte langlebig.
Dann habe ich gelesen, dass die Decken von Krämer auch gut sein sollen, aber ich hatte eine Decke von Krämer auf Galdur und die hat absolut nicht gepasst, Wurst in Pelle, trifft es perfekt. Einfach zu eng, ich schätze, wenn man die Decke eine Nummer größer holen würde, wäre sie bestimmt zu groß und Pony würde wie ein Gespenst aussehen.
Dann gibt es auch noch eine von Loesdau die ist aber blau und ich weiß nicht ganz genau, ob er dann noch so akzeptiert wird… Am besten sollte sie braun sein, dann hätte ich keine Bedenken. Ich habe nun in einem Sommekzemforum eine Anzeige geschaltet vielleicht hat ja noch einer eine im Keller liegen. Wir werden sehen und hoffentlich finde ich dort.
4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →