Dein Ziel ist die Wahrheit. Doch was, wenn sie dich nie wieder ruhig schlafen lässt? Schneechaos in Schottland. Auf einem Landsitz wird die Witwe des kürzlich verstorbenen Lord Darney gefunden – ermordet. Bei der Polizei meldet sich eine Frau, die behauptet, ihr Freund Sean habe die Tat begangen. Doch die Ermittler finden bald heraus: Sean Butler ist vor sieben Jahren verschwunden, sein Tod soll demnächst offiziell erklärt werden. Wieso behauptet seine Freundin, er sei der Mörder? Als die Polizei sie zu Hause aufsucht, ist die junge Frau spurlos verschwunden …
Meine Meinung:
Pippas Freund ist einfach so von heute auf morgen verschwunden. Ohne Abschiedsbrief, seine Sachen hat er auch an ihrem Platz gelassen und die Polizei denkt einfach, dass er an Philippa kein Intresse mehr hatte. Sie fängt ein Tagebuch an um ihren Frust und ihre Erlebnisse von der Seele zuschreiben. Es war teilweise sehr interessant ihre Gedankenwelt zu lesen und spannend, wie denn genau das, was sie erlebt hat, in die Geschichte passt. In der Mitte des Buches, wurden mir die Tagebucheinträge aber etwas zu viel. Ich konnte Pippa nicht mehr verstehen, ja ich empfand sie sogar als etwas nervig, weil sie einfach nicht loslassen wollte. Aber ihre Hartnäckigkeit wurde belohnt, so konnte ich über die “nervigen Stellen” entschädigt.
Dann gibt es dort noch, für mich die andere Hauptfigur, Cedric. Cedric leidet unter Angstzuständen und ich muss sagen, diese Psychose steht ihm gut. Man kann ihn nicht so leicht durchschauen und obwohl er diese Macken hat, ist er sehr intelligent und auf seine Art hat er Witz. Nachdem er seine Stiefmutter tot in ihrem Haus findet und als Verdächtiger festgenommen wird, geht die Reise in eine unbekannte Welt los.
Die Geschichte ist spannend. Am Anfang war ich mir nicht sicher, wie die Stränge zusammen fließen würden. Alles war noch sehr undurchsichtig und auch erst zum Schluss hin, fand ich etwas mehr Klarheit und der Täter hat mich wirklich überrascht.
Mein Fazit:
Ein schöner Thriller, mit gutem Tempo und einem überraschendem Killer, auf den ich im Leben nicht gekommen wäre. Lasst euch überraschen.
Bewertung:
Info:
Vielen Dank an Blogg dein Buch und Bastei Lübbe für das Leseexemplar.