Bei Ekzemern, ist es ja wie bei Neurodermitikern. Tausend Mittel gibt es zu kaufen, aber bei jedem hilft etwas anderes. So kommt man von Pontius zu Pilatus, gibt viel Geld aus, bis man dann vielleicht das gefunden hat, was hilft. Dies kann dann aber nächstes Jahr, auch schon wieder nicht mehr helfen.
Für mein Pferd habe ich letztes Jahr etwas von Krämer gefunden. Hesta Care Pflege – Liquid schimpf es sich und hat letztes Jahr eine guten Dienst erwiesen. Als die Flasche leer war, braucht ich eine Neue. Leider war das Liquid gerade nicht auf Lager, so hab ich die Creme genommen und ich muss sagen, dass ich die Creme besser finde als das Liquid.
Es ist eine fluffige Konsistenz, die sich leicht verteilen lässt und nicht verläuft, was absolut genial für Bauchnaht und Schopf ist.
Deshalb ist mein Bild des Tages:
Ganz wichtig bei dem Zeug ist, vor allem bei so schusseligen Menschen wie mich, dass man es mit Handschuhen aufträgt. Da es Minerale beinhaltet, ist es unangenehm, wenn die Creme an offene Wunden kommt. Natürlich ist das beim Pony nicht anders, aber was brennt das heilt, sagt man doch immer. Ich habe nur das Talent, mir die Suppe dann in die Augen zu schmieren, weil ich nicht dran denke und das tut weh.